Betrug mit unserem guten Namen:

Stand: 2024

 

Seit einiger Zeit erreichen uns immer wieder Mails von euch, dass in diversen Sozialen-Netzwerken und Messenger-Diensten Betrüger unter verwendung unseres Namens, Logos und Videos vortäuschen, dass sie "Tradingdusche" sind.

 

Aktueller Betrug bei Telegram in unserem Namen (2024):

Ihr sollt in Kryptowährungen investieren und erhaltet je nach "Investitionssumme" angeblich eine bestimmte Summe Kryptowährungen als Rendite! Was natürlich niemals ausgezahlt wird!

 

Auch werden angebliche Gewinne, Trades und Kontoauszüge gezeigt. Das ganze wird als innovatives "KI-Cloud-Kryptomining" angepriesen! Andere Teilnehmer posten dann wie toll alles ist und wie gut angeblich die Auszahlungen funktioniert haben.

 

Die Telegram-Gruppennamen lauten z.B.: "Tradingdusche", "Tradingdusche-Daytring" usw... All das ist nicht von uns! Wir sind nicht bei Telegram! Das alles ist Betrug!

 

Wie kannst du dagegen vorgehen:

Jeder, der die Telegram-App auf dem Smartphine hat, kann bei Telegram Betrug melden. Hierzu gibt es in der App einen entsprechenden "Button" und du kannst zusätzlch auch einen Text eingeben. Bitte melde alle "Tradingdusche-Gruppen bei Telegram als Betrug (denn wir sind ja nicht bei Telegram). Im Text kannst du dann auf diese öffentliche Seite verweisen!

 

Hier noch einmal die ausdrückliche Distanzierung von jeglichen Krypto-Geschäften oder Investitionen in angeblich tolle Investmentstrategien:

  • Wir haben mit Kryptowährungen absolut nichts zu tun
  • Wir fragen euch niemals danach, euer Geld bei uns zu investieren
  • Wir rufen euch niemals an
  • Wir schreiben euch niemals Mails, mit der bitte irgendwo Geld zu investieren
  • Wir fragen nie nach Überweisungen, Nachzahlungen oder höheren Summen
  • Wir betreiben keine Investment- oder Anlageangebote in die ihr bei uns angeblich investieren könnt
  • Wir sind NICHT bei Telegram, Signal, TikTok, Snapchat usw.

 

Wir betreiben ausschließlich diese Webadressen! Alles andere ist Fake und Betrug:

Link zu unserem Youtube-Kanal

 

Link zu unserem Facebook-Profil

 

Link zu unserem Instagram-Profil

 

Link zu unserer Homepage